Königsschießen

Am 29.11.2019 haben wir unseren Vereinskönig sowie den ersten und zweiten Ritter "ausgeschossen". Insgesamt 13 Teilnehmer waren da. Also eine Glückszahl. Insgesamt wurden 177 Schüsse abgegeben. Schon nach dem 12. Schuss ist die Krone des Adlers gefallen. Ingrid war die Glückliche und ist die neu Schützenkönigin der Burgfalken. Nach weiteren 91 Schüssen  konnte Dieter F. als 1. Ritter "gefeiert" werden. Weitere 74 Schüsse mussten abgegeben werden, bis schließlich Dieter K. den Apfel abgeschossen hat und damit der 2. Ritter wurde.

Bis fast 21 Uhr waren wir mit dem Königsschiessen, mit essen und trinken und babbeln beschäftigt. Es waren tolle drei Stunden und es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle, die da waren.

 


Dieter Frank - 30. November 2019

Königsschießen 2017:

In diesem Jahr waren 11 Schützinnen und Schützen zum Königsschießen gekommen. Detlef S. (im vorigen Jahr noch 2. Ritter) ist diesmal unser Schützenkönig geworden. Christian H. wurde 1. Ritter und Caro W. der 2. Ritter.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Schützen und Schützin und vielen Dank für die Teilnahme!

Königsschießen 2016:

Insgesamt waren in diesem Jahr nur 10 Schützinnen und Schützen zum Königsschießen gekommen. Trotzdem hat es allen wieder viel Spaß gemacht. Nach 24 abgegebenen Schüssen wurde schon Detlef S. als 2. Ritter ermittelt. Nach 61 weiteren Schüssen wurde Alexander H. als 1. Ritter festgestellt und weitere 67 Schüsse waren erforderlich, bis Christian H. als Schützenkönig feststand. Fast zweieinhalb Stunden dauerte das Ganze. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Schützenkönig Christian, an unseren ersten Ritter Alexander und an unseren zweiten Ritter Detlef.

Königsschießen 2015:

Diesmal waren wir 15 Schützinnen und Schützen. Nach nur 27 Schuß konnten wir Robert K. zum 2. Ritter beglückwünschen. Für den 1. Ritter brauchten wir etwas länger. 87 Schuß hatten wir abgegeben und haben uns dann darauf verständigt, den 1. Ritter mit einem Glücksschuß auszulosen. Emil K. wurde 1. Ritter. Weitere 49 Schuß waren erforderlich, bis wir dem Adler die Krone abgeschossen hatten. Peter T. hatte es - wie im Vorjahr - wieder geschafft. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei erfolgreichen Schützen.
Hier nochmal die Zusammenfassung:
König: Peter T.
1.Ritter: Emil K.
2.Ritter: Robert K.

Königsschießen 2014:

Leider haben wir es nicht geschafft, die Teilnehmerzahl bei unserem Königsschießen aus den vergangenen 2 Jahre zu toppen. Am 5.12.2014 kamen 11 Schützinnen und Schützen im Vereinsheim zusammen, um den diesjährigen Schützenkönig sowie den 1. und 2. Ritter „auszuschießen“. Von 18.15 Uhr bis ca. 19.45 Uhr wurde geschossen. Nach 20 Schuß wurde Dieter1 zweiter Ritter. 34 weitere Schüsse waren nötig, um den 1. Ritter, Christian, zu ermitteln. Der Schützenkönig brauchte 62 weitere Diabolos. König wurde diesmal unser Peter.
Wenn ich jetzt so im Nachhinein auf die Ergebnisliste schaue fällt mir auf, dass alle drei Schützen Mitglied im Vorstand sind; das war aber jetzt keine Absicht...
Ich danke vielmals für die Teilnahme und fand das Königsschießen in diesem Jahr wieder richtig schön und lustig. Herzlichen Gückwunsch an den 1. Ritter Christian und an König Peter...

Dieter Frank - 18. November 2017